Ich habe keine Trauer vom Tod meines Opas?

6 Antworten

Das ist der Schock, hat nicht zu heißen, dass Du ihn nicht gern hattest. Gehirn hat es halt einfach noch nicht richtig kapiert. Das ist total normal. Mein Beileid, und viel Kraft für die kommende Zeit.

Sowas passiert manchmal, wenn ausreichend Leute um einen rum sind, die alle heulen und weinen. Man kann dann irgendwie nicht mitmachen, sondern möchte sich erstmal davon entfernen.

Übrigens gibt es keine vorgeschriebene Art zu trauern, das macht jeder auf seine Weise. Zwingend Weinen ist also nicht erforderlich.

Es könnte sein, dass du unter Schock stehst und das Ausmaß der Bedeutung seines Todes deshalb noch nicht realisiert hast.

Mein Beileid

Das kann alles noch kommen. Meist, wenn etwas Ruhe eingekehrt ist und man alleine ist, dann realisiert man das erst richtig und dann kommt die Trauer plötzlich und übermannt einen.

Das wirst du noch realisieren.

Kann sein, dass es in 5 min ist oder erst in 2 Jahren...