Mit Lehrerin sprechen über Tod sprechen?

5 Antworten

Mein herzliches Beileid, Dein Opa war sicher ein ganz besonderer Mensch. Das ist natürlich nicht einfach für Dich. Aber ich glaube schon, dass es hilft, mit anderen über diesen besonderen Menschen zu sprechen. Deine Relilehrerin ist bestimmt für Dich da. Wenn Du ihr einfach sagst, dass es Dir gerade nicht so gut geht und Du sehr traurig bist, ist der Anfang schon gemacht. Alles Liebe!

natürlich ist oder besser sollte deine Religionslehrerin deine Ansprechpartnerin sein - wenn die zum Beispiel keine Zeit hat, dann hat öder hätte sie auch ihren Beruf verfehlt (glaub ich bei dir aber nicht...) Begründung: Die muß es ja wissen... sozusagen aus professionellen Gründen..

Das tut mir Leid, mir erging es auch schon so..
Sicher kannst du deswegen mit deiner Religionslehrerin darüber reden wenn du das möchtest. Frag sie doch einfach mal in der Pause bzw. nach dem Unterricht ob du mit ihr über eine Sache reden könntest wenn sie Zeit hat. Sie wird dir bestimmt zuhören.

LG :)

Jaaannnaaa187
Fragesteller

beste antwort👌

Sprich mit deiner Lehrerin, das wird dir gut tun.

Ich habe auch Zuhause Probleme gehabt und habe mich an meinen Pädagogik Lehrer gewendet, mit dem ich sehr gut klar komme. Manchmal tut es einfach richtig gut mit einer autoritären, bzw. mit einem Erwachsenem zu sprechen, die objektiv auf eine Sache blicken können :)

Jaaannnaaa187
Fragesteller

wie soll ich mit dem Gespräch beginnen?

Finniicecream  10.04.2016, 23:26
@Jaaannnaaa187

Geh mal am besten nachdem Unterricht zu ihr und sag ihr, dass du gerne mit ihr über den Tod deines Opas sprechen würdest :) das reicht schon. Ihr macht dann sicher einen Termin ab

Wenn du ein sehr gutes Verhältnis zu deiner Lehrerin hast ..kannst du ihr das anvertrauen.. Aber du musst es nicht

tigerlill  10.04.2016, 23:23

ja warum nicht.. sie wird es verstehen