Wie alt wart ihr als eure Großeltern starben?

8 Antworten

Von den 4 waren bei meiner Geburt schon 3 gestorben. Lediglich ein Opa war noch da, an den ich leicht verschwommene Erinnerung habe. Er starb als ich 3 war.

Beim Opa 15 Jahre. Der Rest lebt noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Großvater habe ich nicht mehr kennen gelernt, weil es schon mit Anfang 50 starb, als mein Dad erst so 20 war. Herzinfarkt, bzw. begünstigt durch eine Kriegsverletzung 10 Jahre vorher.

Dafür hatte ich noch ne Uroma, die ü80 wurde, da war ich vllt. 6.

Die LieblingsOma wohnte bei uns im gleichen Mehrfamilienhaus, wurde Anfang 70 (Krebs), da war ich 14.

Der 2. Opa wurde ü80 (Herzinfarkt), ebenfalls 14.

Als letztes starb dazu die Oma, auch ü80, 'natürliche Todesursache', allerdings war sie schon stark dement und ein paar Jahre im Pflegeheim, da war ich 21.

Meine Eltern sind jetzt übrigens 88 und 77 und noch recht gut beieinander, aber werden natl. etwas wackelig.

Mein Opa ist gestorben, als ich 11 Jahre alt war und bei meine Oma da war ich noch 19. Ich vermisse die beiden sehr, hatten gute Beziehung, insbesondere mit meine Oma habs ich mich gut verstanden

Mein Opa starb leider sehr früh als ich 1 1/2 war.

Der andere starb kürzlich, da war ich 20, den hatte ich aber nie zu Gesicht bekommen.

Ein Stiefopa starb schon früher weiß ich nicht mehr mit dem hatte ich auch nix zu tun.

Meine beiden Omas leben zum Glück noch.

Lisi15081992  13.01.2025, 13:47

Die Eltern meiner Mama habe ich nicht kennengelernt. Mein Opa ist an den Folgen von Alkoholkonsum gestorben und meine Oma an einer Krankheit, die man heute heilen kann.

Beim Tod von meinem anderen Opa (85) war ich 26. Meine Oma (89) lebt noch. :)

Thomas520532  13.01.2025, 20:16
@Lisi15081992

Mein Beileid, meine Uroma war 89 als sie starb. Die habe ich jedoch nie kennenlernen können.