Welche dieser Städte würdet Ihr zum Besuch am ehesten empfehlen und findet Ihr von der Altstadt am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Gießen oder Marburg (welche davon?) 47%
Bayreuth oder Schweinfurt (welche davon?) 24%
Fürth 18%
Aschaffenburg 6%
Landsberg am Lech 6%
Erlangen 0%
Freudenstadt oder Aalen (welche davon?) 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bayreuth oder Schweinfurt (welche davon?)

Von den genannten Städten hat mir als Jugendlicher Bayreuth sehr gut gefallen. Die Schlossanlage mit den Wasserspielen ist sehr schön.

Ich kann mich erinnern, dass Vater viele spannende Einzelheiten zu einzelnen Bürgern der Stadt erzählt hat, nicht nur von Richard Wagner, dessen Festspiele die Stadt allgemein bekannt gemacht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neugier4711  30.05.2023, 16:44

Vielen lieben Dank für den Stern.

Gießen oder Marburg (welche davon?)

Ich kenne zwar nicht alle diese Städte, aber ich möchte dir Marburg empfehlen. Diese Stadt ist wirklich wunderschön und auf jeden Fall einen Besuch wert.

Gießen finde ich nicht sehr besuchenswert.

Gießen oder Marburg (welche davon?)

Marburg ist schön und hatte eine erhaltene Altstadt.

Gießen hingegen hat keine Altstadt. Sie wurde im Krieg und danach durch Abrissbagger zerstört. Die Stadt wurde autogerecht mit Zweckbauten der 1950er Jahre wiederaufgebaut und dies sieht man der Stadt bis heute an.

Gießen oder Marburg (welche davon?)

Ich finde Marburg hat was.

Auf der einen Seite noch schöne Altstadt, aber durch die Studenten mit modernen Flair.

Hat mir sehr gut gefallen. Vor allem, weil ich Marburg auch nie so wirklich auf dem Schirm hatte