Welches asiatische Land begeistert euch am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Japan 32%
China 23%
Südkorea 16%
Thailand 10%
Vietnam 10%
Andere... 10%
Indonesien 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Japan

Ich lebe schon seit einigen Jahren in Japan und habe es nie bereut...

Auch nach der langen Zeit hat das Land seinen Zauber erhalten und es lässt sich immer wieder noch Neues entdecken.

Andere...

Bezüglich Auswanderung: Wenn Russland und die Türkei mit ihren asiatischen Landesteilen auch zählen, dann dort. Es muss schon noch (zumindest teilweise) europäisch geprägt sein. Außerdem wäre ich nicht in der Lage Chinesisch zu lernen und andere asiatische Sprachen scheinen auch sehr schwierig zu sein. Für den Urlaub wären alle diese Länder interessant, aber so weit fliege ich nicht. In Russland war ich schon oft, aber bisher nur im europäischen Teil. Ich werde schon noch mal mit der Transsib weiter nach Osten fahren. Aber das wird das Maximum an Entfernung sein.

China

Bin jede Sommerferien für min 3 Wochen in China mit dem Auto und gefällt mir immer mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in Kasachstan (Тараз)
Thailand

Einmal Thailand, immer Thailand. Habe die Philippinen ausführlicher gesehen, Singapur besucht, Hong Kong und Macau zumindest einmal für ein paar Tage angesehen. Alleine von den Menschen gefällt mir Thailand einfach am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Japan

Ich finde Japan sehr interessant. Korea aber auch.