Neujahr in Südostasien?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du weißt schon, dass das Neujahrsfest nicht am 31.12/01.01. in Südostasien ist. Meist wird das chinesische Neujahr gefeiert, welches 2 Wochen dauert. Kommendes Jahr ab dem 10.02. In muslimischen Ländern ist das Neujahrsfest kommendes Jahr erst im Juli.

In Thailand wird allerdings Sylvester auch am 31./12./01.01. gefeiert. Wo am besten - entzieht sich meiner Kenntnis.

Deichgoettin  11.09.2023, 23:49

Danke für den Stern :-))

PatchrinT  21.02.2024, 14:05

In Vietnam war es nach dem Mondkalender der 10 Februar 2024,das TET Fest. Da lohnt es sich bestimmt mal.....