Winter-Urlaub im Bayerischen Wald?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh, im Bayerischen Wald über Weihnachten und Neujahr Urlaub zu machen, ist wunderbar! Ich war schon einmal dort und kann es sehr empfehlen. Die Landschaft ist im Winter einfach zauberhaft, besonders wenn sie mit Schnee bedeckt ist. Ich würde empfehlen, in einem gemütlichen Hotel oder einer Ferienwohnung in einem der charmanten Dörfer wie Bodenmais, Bayerisch Eisenstein oder Zwiesel zu übernachten. Dort gibt es oft traditionelle Weihnachtsmärkte und viele Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten wie Skifahren, Langlaufen, Winterwandern oder Schlittschuhlaufen. Außerdem sollte man unbedingt die regionalen Spezialitäten probieren, wie zum Beispiel die leckeren Knödel oder das deftige Sauerkraut mit Bratwurst. Es ist eine herrliche Möglichkeit, die Feiertage in einer idyllischen Umgebung zu verbringen und die bayerische Gastfreundschaft zu genießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ich denken kann, reise ich mehrmals im Jahr.

danitom
Fragesteller

Das weiß ich alles, wir waren schon öfter im Bayerischen Wald, allerdings im Sommer.

Über eine Empfehlung für ein schönes Hotel oder Ferienwohnung hätte ich mich gefreut.

frankoo88  25.02.2024, 17:15
@danitom

Es freut mich zu hören, dass du bereits vertraut bist mit den Schönheiten des Bayerischen Waldes, wenn auch in der sommerlichen Pracht. Für eine angenehme Unterkunft kann ich das "Hotel Rehbach" in Bodenmais in Bayerisch Eisenstein empfehlen. Bietet einen charmanten Rückzugsort inmitten der malerischen Landschaft des Bayerischen Waldes und einen erstklassigen Service, der deinen Aufenthalt unvergesslich machen wird. - https://g.co/kgs/SZEEr7k

danitom
Fragesteller
@frankoo88

Vielen Dank - muss ich später nochmals testen, denn jetzt zeigt es noch keine Termine für unseren Zeitraum an.