Was sind so wichtige Sachen die man fürs Backpacking durch Südostasien braucht?

 - (Urlaub, Reise, Thailand)

4 Antworten

Klingt soweit vernuenftig. Wobei du Desinfektionsmittel und Mueckenschutz auch vor Ort kaufen kannst. Medikamente nur die, die du sowieso regelmaessig einnehmen musst, alles andere im Bedarfsfall vor Ort.

Dass du Kopien aller wichtigen Dokumente in einer Cloud speicherst, sollte sowieso klar sein.

Würd paar Chlortabletten für die Wasseraufbereitung mitnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerCaveman  09.02.2024, 02:16

Ja klar, und natuerlich auch eine gute Machete zur Verteidigung gegen Tiger, Leoparden und sonstige gefaehrlichen Tiere.

BackupBone  09.02.2024, 11:48
@DerCaveman

Hahahaha. ich lach mich tot. Man muss nicht in den Dschungel um mal an fragwürdiges Trinkwasser zu kommen.

DerCaveman  09.02.2024, 11:54
@BackupBone

In keinem der in den Tags genannten Laender gibt es irgendein Problem mit der Verfuegbarkeit von sauberem Trinkwasser. Das kann man da ueberall kaufen.

BackupBone  09.02.2024, 11:59
@DerCaveman

Wenn man sich auf selbst gekauftes Wasser beschränkt, ist das natürlich kein Problem.

Nahrung, Wasser, Mittel um dieses zu transportieren, Behälter, Karten, Kompass, Messer

DerCaveman  09.02.2024, 02:15

Er will ne Backpackertour machen und keine Dschungelexpedition.

Rucksack ist essentiell.