Ist in Südostasien die „Walk-in“✅ Preise günstiger für Unterkünfte, oder vorab Buchung/Bezahlung✅ im Internet🤔?

3 Antworten

Ich würde immer eine Vorab-Buchung via Internet empfehlen. Mir wurde sogar schon mehrmals von Seiten meines Hotels empfohlen, eine Buchung bzw. Verlängerung via Buchungsportal zu erledigen, da der Preis im Hotel selbst teurer sei. Und zudem - ganz ehrlich - ist das Preis-Leistungsverhältnis in thailändischen Hotels so toll, dass ich es ohnehin vorziehen würde lieber auf Nummer sicher zu gehen und eine Buchung in der Tasche zu haben als vor Ort wegen ein, zwei Euro Ersparnis zu riskieren, dass mein Wunschunterkunft ausgebucht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zumindest in Thailand sind die Walk In Preise normalerweise hoeher.

Erfahrungsgemäß nicht. Und nicht einmal verhandelbar.