Couchsurfing - Hilfe für Anfänger

4 Antworten

Couchsurfing ist eine tolle Sache! Ich kenne da jemanden der hat das um die ganze Welt gemacht über Jahre (habe den per Zufall in Los Angeles kennengelernt und er hat mir seine Lebensgeschichte erzählt). Er meinte da kann man nicht viel falsch machen, da die Leute die ihre Couch zum übernachten anbieten meist nette und offene Menschen sind mit denen man gut reden kann. Wenn man sich mit denen versteht, kann man sogar noch länger bei denen wohnen.

Leider kann ich dir keine direkte Erfahrung mit couchsurfing geben. Aber ich denke dass das auch Gefahren mit bringt, da es ja immer noch (egal was andere sagen wie gut es ist) Fremnde sind!

Ansonsten falls du mal in der Klemme steckst und nicht weißt wo du schlafen kannst, ist AirBnB eine gute alternative. Da kannst du dir von Privat Personen ein Zimmer, Wohnung oder ein ganzes Haus für sehr wenig Geld mieten. Damit habe ich nur gute Erfahrungen gemacht und das ist sehr zuverlässig und sicher. Vorallen funktioniert es auch kurzfristig.

veritas55  22.10.2014, 18:17

DH ! - war leider auf dem direkten Weg nicht möglich, keine Ahnung warum...?

Kann jedenfalls deine Antwort nur rundum bestätigen :) !

veritas55  22.10.2014, 18:18
@veritas55
  • im 2. Anlauf hat´s doch noch geklappt mit dem Däumchen :).

Ich selbst habe auch schon öfter couchsurfing gemacht und nur super erfahrungen damit gemacht!! Sei einfach offen für neues, bring ein kleines Gastgeschenk, haribo oä. mit und genieß die Zeit :)

einen genaueren Erfahrungsbericht findest du hier:

http://www.12kilobackpacking.de/category/couchsurfing/

Hi,
ich kann die Antowrten hier nur bestätigen!
Habe ebenfalls nur gute Erfahrungen damit gemacht und mittlerweile finde ich eine AirBnB wohnung sogar ein bisschen langweilig.
Es ist echt cool sich mit den locals zu unterhalten und man kommt wirklich immer ins gespräch, weil die viel von einem Erfahren wollen.
Also mach das! :)
Liebe Grüße

Aaron

Ich selber habe couchsurfing in Thailand, Kambodscha und Vietnam gemacht. War sehr einfach im Vergleich zu anderen Ländern, da die Einheimischen die das machen andere Kulturen kennenlernen wollen und ihr englisch verbessern wollen. Es gibt auch viele nicht-asiaten die da leben und sehr hilfreich sind. Habe ein gut ausgefülltes Profil und gute Fotos und versuche falls du noch keine hast Referenzen zu bekommen. In Singapur und Malaysia hatte ich kein Glück.