Gibts eine Sim-Karte die für ganz Südostasien gültig ist?

2 Antworten

Ist mir nicht bekannt ob es sowas gibt. 

Eine Bekannte reist immer zwischen Thailand und Kambodscha hin und her, und hat dafür 2 verschiedene Sims. Denk also eher nicht.

Sim Karten sind jedoch schnell gekauft, auch mit niedrigem Guthaben und teilweise gibt es Sonderangebote für Touristen welche unter einem Monat bleiben (SMART in Kambodscha). 

Wenn es mobiles Internet ist worauf du hinaus bist, wird es dich vielleicht trösten das in diesen Ländern fast jedes kleine Restaurant, Cafe etc. kostenlos Wifi anbietet. Also eventuell kannst du es dir sogar ganz sparen Karten zu kaufen.

Ansonsten kann ich aus Erfahrung sagen das an den Grenzübergängen Bavet (Vietnam - Kambodscha) sowie Poipet - Aranyaprathet (Thailand - Kambodscha) an beiden Seiten diverse Läden Sim Karten anbieten. Das ist also eine Sache von 2 Minuten und kostet nicht die Welt.

Es ist lange her das ich in Singapur war... aber ich kann mir vorstellen dass das Malayische Netz Singapur mit einschließt (von der Abdeckung... meine nicht das Singapur kein eigenes Netz hat).

Reiseroute Vietnam, Kambodscha, Laos, Thailand, etc.

Hallo Leute, Ich wollte nach dem Abi mit einem Kumpel Anfang Oktober für 6 Monate in den genannten Ländern backpacken. Hab mich jetzt schon etwas informiert (beispielsweise durch den Lonely Planet Reiseführer für SOA) und mach mich schon zusammen mit meinem Freund an die Planung (Reisekonto , etc. ). Jetzt bin ich gerade am grübeln, welche Reiseroute die beste wäre. Bis jetzt habe ich mir gedacht, dass wir wie folgt reisen: -Flug nach Hanoi -Motorradtour von Hanoi an der Küste entlang nach Saigon -Von dort in den Süden Kambodschas -Nach Norden reisen und von Süd-Laos auch wieder in den Norden - Dann nach Nordthailand einreisen und evtl. Bis nach Singapur Wäre jetzt die grobe reiseroute. Wäre super, wenn ihr evtl. mir eure Erfahrungen schildern könntet und Tipps in jeder Art hinterlasst, wie auch Geheimtipps in der Region

MfG Johannes

...zur Frage

Südostasian allgemeine Fragen?

Hey Reisefreunde,

ich beende nächstes Jahr meine Schulzeit und möchte zwischen der Abi Entlassung und dem beginn des Studiums gerne Reisen. Ich habe mir als Ziel Südostasien ausgesucht mit den expliziten Ländern: Thailand, Myanmar, Malaysia, Laos, Singapur, Vietnam und Kambodscha. Ich habe jedoch nur ~90 Tage Zeit. Eher weniger. Ich wollte mal von euch wissen ob es überhaupt möglich ist in 90 Tagen diese viele Länder zu bereisen. Ich würde zudem gerne wissen wie lange ich zum Beispiel in Thailand und den anderen Länder bleiben sollte, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu sehen. Zudem würde ich gerne wissen was das ca. kosten würde. Ich habe mit ein paar Freunden drüber gesprochen und die meinten man müsste so mit ca. 30€ pro Tag rechen. Könntet ihr vielleicht ein paar Erfahrungen mit mir teilen? Vielleicht auch wie gut man dort zurechtkommt. Ob man sich eher mit Englisch verständigen kann oder ob doch eher der Hand und der Fuß zu Einsatz kommt :D. Gibt es eigentlich viele junge Menschen die dort rumreisen?

Ganz schön viele Fragen die dort zusammen kommen. Es wäre total nett und interessant, wenn ihr mal eure Erfahrungen mit mir teilen könntet.

Mit freundlichen Grüßen

Jonas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?