Hallo ihr Lieben...sollte man Ausflüge in Thailand schon vorab online buchen oder ist das vor Ort günstiger?

6 Antworten

Das kommt darauf an was für Ausflüge du suchst. Tagestouren bekommst du vor Ort (vor allem wenn du ein wenig Englisch kannst) vor Ort sehr gut geregelt.

Größere Rundreisen (vor allem deutschsprechende Guide) bekommst du besser von D aus gebucht. Hier kannst du auch bei den üblichen deutschen Veranstaltern schauen und die RR exklusiv buchen. Dann sorgst du eigenständig für die An und Abreise.....so mache ich das oft.

Ferooo
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort. Ich möchte eher Tagestouren zum Beispiel zu den James-Bond Felsen buchen :)

Ursusmaritimus  29.09.2016, 16:50
@Ferooo

Das geht problemlos vor Ort, egal ob Phuket, Khao Lak oder Krabi.

Empfehlen kann ich dir noch den Khao Sok Nationalpark die Similan Island und den Marine Nationalpark von Krabi und noch besser Trang. Koh Phi Phi mit Maya Beach braucht man nicht mehr. Dort sind nur noch Massen unterwegs....

Wenn du in Ao Nang/Krabi bist schau mal ob du zu den heißen Quellen kommst, die sind wirklich schön...auch der Tigerhöhlentempel mit seinem Dschungelpfad hat was....

Als thailändischer Reiseveranstalter (Four Wheel Travel Ltd.) kann ich Ihnen antworten, dass es darauf ankommt, was Du für eine Reise vor hast. Ob im unteren Preisbereich oder im Luxusbereich bzw. dazwischen.

Kleine Lodgen im Bereich von 200 bis 800 THB das Zimmer sind keinem internationalem Reservierungssystem oder Internet angeschlossen. Die finden Sie nur Vorort.

Im Mittelsektor von 800 THB bis 2000 THB das Zimmer besitzen die Betreiber oft eine eigene Homepage im Internet auf der eine Tel.Nr. oder die Adresse gezeigt wird. Hier lohnt sich die Bilder anzusehen und die Preise zu vergleichen, Aber Achtung zwischen dem was auf die Bilder zu sehen ist und was Sie dann wirklich vorfinden liegen oft Welten. Wenn Sie über Netz vorbuchen wollen sollten Sie nur für einen Nacht buchen und können dann Vorort wenn es gut war verlängern. Allerdings was Sie am Preis gut machen geht durch die teure Bezahlung (Banküberweisung von Deutschland nach Thailand) wieder drauf. Außerdem ist es in Thailand üblich das bei Reservierungen sofort bezahlt werden muss kommt das Geld nicht wird die Buchung anuliert.

Im oberen Bereich und bei internationalen Hotels sieht es ganz anders aus. Hier sind die Preise im Netz oft viel günstiger als Vorort. Das Buchungsportal kauft große Mengen von Zimmern ein und kann seine Preise dann selber gestalten. Somit sind gegenüber per Internet oft die Preise 50% und mehr günstiger als Vorort. Hier lohnt sich ein Preisvergleich deutlich.

Agoda zum Beispiel hat sich auf asiatische Hotels spezialisiert und sehr gute Preise für den Endkunden.

http://www.agoda.com/city/bangkok-th.html?cid=1655652

Uwe Richter

MalNachgedacht  30.09.2016, 12:20

Das Buchungsportal kauft große Mengen von Zimmern ein und kann seine Preise dann selber gestalten.

Agoda kauft garantiert keine Zimmer und schon gar nicht in großen Mengen ein.

Die vermitteln Zimmer (oder auch nicht) zum vom Hotel entsprechend festgelegten Preis und kassieren im Vermittlungsfall eine Provision vom Hotel.

Für Hotels macht das insofern Sinn weil solche Vermittlungsseiten wie agoda weitaus bekannter sind  als einzelne Hotel-Homepages.

Dadurch hat ein Hotel weitaus bessere Chancen über Agoda und Co kurzfristig freie Zimmer vermieten zu können als über die eher wenigen Besucher auf der eigenen Homepage.

Ausserdem vertrauen Kunden solchen Buchungsplattformen auch eher als Internetseiten die vom Hotel selbst betrieben werden

Die Konkurrenz anderer Hotels ist auf solchen Buchungsplattformen sehr groß - und der Kunde kann sich auch sehr bequem einen Überblick über die Konkurrenz-Angebote verschaffen weshalb Hotels dort konkurrenzfähige Preise anbieten müssen.

Deswegen sind die Preise dort i.A. sehr günstig.

peterobm  02.10.2016, 07:07

Frage nicht verstanden?

Vorort buchen, da kannst du auch besser über deine Zeit entscheiden. Viele haben auch deutsch sprechende Tourguides.

Von Dland lässt sich sowas schlecht buchen - übers Hotel; zu teuer. Vorort gibt es mehr wie ein Unternehmen für solche Touren.

Ich war 2 Monate in Thailand backpacken, und habe alles vor Ort gebucht - viel besser, spontaner und günstiger!! Ich hatte nie Probleme, einen Schlafplatz oder Ausflüge zu bekommen, man findet immer irgendwas - einfach eine App installieren wo man Hostels buchen kann, und alle Aktivitäten wenn du dann dort bist - und los gehts :) Lg Matthias

Ich habe es vor Ort gemacht, da kannst du die Preise  besser vergleichen und ich gleich beraten lassen und das nehmen, was dir besser vorkommt.