Warum ist ein Hotel online buchen günstiger statt Vorort?

5 Antworten

hotels verkaufen eine gewisse anzahl an zimmern pro tag an booking.com und andere online Plattformen. dadurch können sie besser planen und haben relativ sichere einnahmen. Allerdings verdient das hotel daran recht wenig weil ja auch eine Provision anfällt wenn booking diese zimmer dann an den mann bringt. durch die hohe anzahl an zimmern die lange im. voraus gekauft werden kann so eine plattform dann natürlich den preis für einzelne zimmer drücken.

ist das selbe prinzip wie mit reisegruppen. wenn du mit 50 leuten ein hotel buchst sind die einzelnen Zimmer auch günstiger als für eine einzelne person.

Weil die hotels damit planen können um so die zimmer optimal zu belegen

Woher ich das weiß:Recherche

Die Erfahrung haben wir nun absolut nie gemacht. Die Frage ist wie du buchst, wir rufen direkt das Hotel an. Und sparen uns die Provision z.B. an Booking. heisst 20 % + Meist ein besseres Zimmer und besseren Service.

Du gibst den Hotels Zeit sich auf deinen Besuch einzustellen. Es ist so als würde deine Familie plötzlich vor der Tür stehen und du bist völlig überrascht oder sie würden vorher anrufen und bescheid sagen, dass sie kommen.

Hallo,

ein Gast, der mit Koffer im Hoteleingang steht, ist halt eher geneigt, einen höheren Preis zu akzeptieren, als ein Gast, der Tage im Voraus in einer Preisvergleichsseite nachschaut...

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig