Wann ist die beste Zeit um online ein Hotel zu buchen?

2 Antworten

Die Zeit wann ich ein Hotel buche ist nicht unbedingt relevant, sondern der Zeitpunkt wann ich das Hotel besuchen möchte.
So sind beispielsweise Zimmer von Sonntag auf Montag oft günstiger.

In der Regel steigen die Preise je näher Du der Anreise kommst. Also buch so früh wie möglich. Tageszeitliche Schwankungen sind eher selten, dass würde Bucher schnell merken und auf den günstigen Preis umbuchen.

Bei manchen Häusern kannst Du Last Minute Preise erhalten, kommt aber auch immer weniger vor. In gefragten Destinationen kann das nach hinten los gehen. Kommt also ganz darauf an, wo Du hin möchtest.