Booking.com / Preis pro nacht, pro Person?

2 Antworten

Bei Booking.com zahlst du die Anzahl der von dir angegebenen Personen. Wenn das ein Zimmer ist, das eine höhere Kapazität hat, dann zahlst du weniger als wenn das Zimmer "voll" ist. Wieviel das ist kann das Hotel selber entscheiden.

Achte halt drauf, wofür du alles extra zahlen musst (z. B. Essen/Frühstück, Kurtaxe, etc.) aber normalerweise ist die Buchung bei booking.com und die einzelnen Kosten sehr gut aufgelistet. Kannst es ja immer noch stornieren (normalerweise bis 2 Tage vor Anreise wenn keine Messe oder so). Dann lies dir die Bestätigung nochmal genau durch und wenn dir was auffällt stornierst es wieder ;)

EDIT:

Wenn du 2 Personen angibst und du das 4-Bett Zimmer buchst und da steht 140€ pro Nacht, dann wird es 140€ / Nacht kosten..

MarkoSladak
Fragesteller

Habe soeben die suche auf 4 Personen geänder und der Preis ist gleich geblieben. Also wie gehabt 292€ für 3 Nächte, das gleiche steht aber wenn ich die suche auf 2 Personen ändere. Das heißt hier Zahlt man für die 3 Nächte denn preis abgehängt davon wie viele Personen anreisen, stimmt das so?

Danke auf das habe ich schon geschaut, dürfte alles inbegriffen sein auch das frühstück. Bei Hotel Hotel beschreibung steht auch nichts über Zusatzkosten :)

Kwaesstschenner  24.06.2018, 20:41
@MarkoSladak

Dann bezahlt ihr da einfach pauschal die Kategorie, bzw. den Zimmerpreis, da vom Hotel keine Vergünstigung eingestellt wurde, sollten weniger Personen anreisen.

Ich würde dir jetzt folgendes vorschlagen:

Du rufst das Hotel an, sagst du hast über bookin.com gebucht und du bist bereit das Zimmer dort zu stornieren, wenn ihr das Zimmer n bissl günstiger bekommt, da sie ja auch Geld sparen, weil nur 2 statt 4 Personen zum Frühstück kommen...

So sparen die sich die Kommission (die is bei booking bei ca. 15%) und ihr euch auch´Geld

4 Figuren Vierbettzimmer. 2 Figuren Doppel/Zweibettzimmer.

Vierbettzimmer sind eigentlich teurer also nach Doppelzimmer gucken oder wenn du vier brauchst dann logisch ein Vierbettzimmer. Kann man ja bei jedem Hotel in den Angeboten sehen. Wonach du sucht also an Personen ist erstmal egal, du musst das passende auswählen

hinter jedem Zimmer steht ob Frühstück inklusive (Hellgrün) oder nicht das gibt es oft beides für das gleiche Zimmer. Dann schwarz. Storno auch so grün ja /schwarz nein

Die Zimmer Auswahl ist  bei jedem Hotel unterschiedlich.