Preisänderungen auf Booking.com?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Buchung wird der Preis von der Unterkunft fixiert. Der Preis ist in der lokalen Währung der Unterkunft. Der Wechselkurs wird nicht fixiert, daher kann sich der Preis in deiner Währung noch ändern. Der Preis in der lokalen Währung vom Gastgeber bleibt aber gleich.

MeliBYT
Fragesteller

Dankeschön!

Es ist bei Buchungen ausserhalb der Euro Zone nicht unüblich, dass die Preise in EUR, die angezeigt werden, indikativ sind und der Hotelbetreiber zum Zeitpunkt der Zahlung den Betrag in Landeswährung einzieht. Das müsste dann aber auch in der Buchung vermerkt sein. Sofern man einen Tarif auswählt, den man bei der Buchung sofort im Voraus zahlt, läuft man dann kein nennenswertes Währungsrisiko. Bei Buchungen lange im Voraus eher schon, wenn man einen Tarif ausgewählt hat, den man auch kurzfristig noch stornieren kann

NoLies  01.06.2023, 12:30

Es geht um CHF, nicht Euro.

ROMAX  01.06.2023, 13:49
@NoLies

Ja, bei CHF habe ich das auch schon gehabt. Meine Referenzwährung ist im Prinzip der EUR, aber wenn ich in der Schweiz reserviere, habe ich immer nur den EUR als Indikation mit dem Hinweis, das Hotel rechnet in CHF ab.

Hast du bereits eine Buchungsbestaetigung erhalten? Wenn ja, kann es dir doch egal sein, was heute fuer das Hotel verlangt wird.

Solche Preise aendern sich staendig und steigen auch oft, je oefter du sie Seite aufrufst. Loesche mal alle Cookies und schau dann noch mal nach. Oder besser mit einem anderen Geraet, mit dem du die Seite noch nie aufgerufen hast.

MeliBYT
Fragesteller

Ja habe bereits eine Bestätigung erhalten, der Betrag wird jedoch erst am 8 August abgebucht. Danke und LG

NoLies  01.06.2023, 12:31

Falsch. Der Wechselkurs ändert sich ständig.