Verfügbarkeit von Booking.com auf Website einbetten?

1 Antwort

Wenn du programmieren kannst, sollte sich das eigentlich mit der API von Booking.com ermitteln lassen können. Die bieten einen /hotelAvailability Endpoint, was ja vermutlich genau das ist, was du suchst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle Webseiten seit über 25 Jahren.
FranM03
Fragesteller

Leider bin ich mit HTML nicht so vertraut. Gibt es Anleitungen oder Videos die du mir empfehlen könntest?

verreisterNutzer  30.07.2019, 14:17
@FranM03

Das sollte man eher einem Profi anvertrauen, schließlich soll die Umsetzung fehlerfrei und nach bestem Wissen und Gewissen erfolgen.

Babelfish  30.07.2019, 14:19
@FranM03

HTML hilft dir da eh nicht viel weitere. Für die API braucht du eine serverseitige Programmiersprache wie PHP. Weiterhelfen kann ich dir da aber nicht, da ich auch noch nichts damit zu tun hatte und nur kurz bei Google gesucht habe.

Du hast aber zumindest einen Ansatz und kannst vielleicht selber weiter recherchieren, ob es vielleicht schon fertige Scripte dafür gibt.

Serius  30.07.2019, 14:19
@FranM03

Da muss man eher schon deutlich mehr lernen als nur wie man dieses eine Ding einbaut. Frag am besten jemanden, der selbst programmieren kann, ob er dir das einbaut.

perhp  30.07.2019, 23:15

Der Endpoint bringt dir dort nicht viel, da diese Daten erstmal in eine Oberfläche eingebaut werden müssen. Und als Widget bieten sie es glaube ich nicht an.

Wie überträgst du diese Daten an Booking?

Babelfish  31.07.2019, 00:03
@perhp

Deshalb schrieb ich ja „wenn er programmieren kann“.

perhp  31.07.2019, 06:18
@Babelfish

Dann würde er auch wissen wie das geht ^^ wenn mann aber selbst ein Buchungswidget baut, dann dauert das ewig und es ist zu Beginn auch noch fehleranfällig

Babelfish  31.07.2019, 09:24
@perhp

Es geht nicht um einen Buchungswidget. Er will nur den Status der Zimmerbelegung und so was hat man locker in zwei Stunden programmiert.

Wenn dir meine Antwort nicht zusagt, steht es dir aber frei, eine bessere zu geben.

perhp  31.07.2019, 11:13
@Babelfish

Dann habe ich vermutlich die Frage falsch gedeutet. Da den Gast ja die Verfügbarkeiten alleine nicht viel bringen, wenn er sie dann nicht buchen kann. Aber ja nur die Verfügbarkeiten in einem Kalender darstellen sollte nicht so aufwendig sein.