Ist diese URL original von Booking.com?

DodgeRT  24.04.2024, 08:16

booking is aber was für hotels und ferienwohnungen. also keine wohnungen zum wohnen.... des is dir bewusst, oder?

config
Fragesteller

Weiß ich, aber man konnte dort öfters Wohnungen über mehrere Monate mieten. Aber trotzdem danke für den Hinweis.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ACHTUNG

Der Link ist nicht sicher

Bild zum Beitrag

VirusTotal - URL

 - (Webseite, Betrug, seriös)
helena813  24.04.2024, 08:17

Virus Total ist ein tolles und zuverlässiges Online - Tool, um sowohl URLs als auch Dateien online auf Schadsoftware zu überprüfen, ich benutze es sehr gerne (VirusTotal – Wikipedia)

LuciusArtorius  24.04.2024, 08:56
@helena813

Man sollte sich aber nicht so sehr auf Virus-Total verlassen. Denn nicht alles, wo was gefunden wird, ist auch tatsächlich schädlich.

Bei 1 von 96 Warnungen würde ich die Meldung normalerweise ignorieren.

config
Fragesteller

Vielen lieben Dank, dass du das für mich recherchiert hast. 🫶🏻

Eine URL ist ganz einfach zu lesen.

gehe von der TLD (in diesem Fall xyz) nach links, bis zum zweiten Punkt. Alles, was rechts von diesem zweiten Punkt ist, ist die Domain zu der Dich hier jemand bringen möchte

In diesem Fall hier: com1-extended-stays-reservationid-1beg5lehrlbmrlzc1zdgf5cyicaj.xyz

Hat das was mit Booking zu tun?

Natürlich ist es nicht von booking.com.

Schließlich existiert dort nur diese eine Seite, die du, wie auch immer gefunden hast.

Ist halt eine Phishing-Seite.

IchDirk  24.04.2024, 08:42

Genau so ist es.