Temu Erfahrungen?

7 Antworten

Alles was ich bisher bestellt TipTop.

Viele Gadgets und Sachen, was über Amazon ein vermögen gekostet hätte.

Meist kannst auf Amazon schauen und anschließend auf Temu. Vieles 1zu1 das selbe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Temu ist nur die Plattform zwischen den chinesischen Herstellern und dir als Käufer.

Dementsprechend gibt es keine einheitliche Aussage über die Qualität oder die verarbeiteten Schadstoffe.

Klar ist jedoch, der Preis hat seinen Grund und das in China unsre Auflagen zu Schadstoffen nicht gelten ist auch hinlänglich bekannt. Ich würde nichts von dort am Körper tragen wollen. Oder gar Kinderspielzeug..

Make- Up würde ich da lieber nicht kaufen, aber hab mir mal so Handyhüllen, Make-Up-Taschen und so kleinkram halt gekauft und da war die Qualität überraschenderweise relativ gut

aber lies dir vor jedem Kauf gründlich die Rezensionen durch, meistens sind da auch Fotos, damit man die Größe/ das Material besser einschätzen kann

und bezahl lieber mit Paypal und gib nirgends deine Bankverbindung an

koofenix  13.02.2024, 08:51

Ich glaube die Verkäufer schreiben die Bewertungen selbst. Weniger als fumf Sterne habe ich noch nie gesehen.

Dinge, die auf dem Körper getragen werden, oder Kosmetik würde ich da nicht kaufen.

Ich selbst habe da schon mehrfach einige Dinge wie Taschen fürs Auto, Werkstatthelfer, Küchenhelfer, Handyhüllen und Adapter bestellt.

Bisher war alles einwandfrei und nicht zu beanstanden.

Übrigens: Wer sich Gedanken um Datenschutz macht, sollte:

  1. überhaupt kein Smartphone nutzen
  2. alles auf dem PC anstatt über die App erledigen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung