Temu make-up gefährlich oder nicht?

2 Antworten

Das hängt immer vom genauen Produkt ab.

Generell werden es aber keine hochwertigen Produkte sein. Ob sie geprüft sind kannst du nachschauen. Dafür einfach nach einem Testbericht des genauen Produktes suchen.

Wenn es nicht geprüft ist, kann es sein, dass Stoffe enthalten sind, die in der EU nicht für Kosmetika zugelassen sind und du dir dadurch Reizungen der Haut zufügen kannst.

Idfc4563
Fragesteller

Okay vielen dank aber könnte man auch durch solche Produkte Krebs bekommen?

Monitorsuche  12.09.2023, 21:15
@Idfc4563

Krebs kann man durch alles bekommen. Oder auch ohne irgendwelche Gründe.

Hautreizungen (auch Sonnenbrände) erhöhen aber das Risiko.

Ich würds lieber nicht verwenden, vor allem Cremes oder sonst etwas was eigentlich pflegen sollte. Aber guck dir die Inhaltsstoffe an, falls nichts schlimmes drin ist kannst du es ja verwenden!

Idfc4563
Fragesteller

Okay dankee