Welche Creme unter dem Make up? Make up hält nicht.

9 Antworten

Ich würde dir ganz von Creme abraten und eher auf ein feuchtigkeitspendenes Make-up setzten (mit Pinsel oder Schwamm auftragen). Danach abpudern, damit fixierst du das Make-up.

Evtl vorher das Gesicht mit einer mit einer Reinigungsmilch reinigen.

Hat deine Foundation einen Lichtschutz? Wenn nein, musst du ja eine Lichtschutzcreme darunter haben.

Ich nehme die Piz Buin Moisurising mit LSF 30, die bekommst du im dm. Wenn die dir nicht ganz ausreicht, kannst du auch noch auf die trockeneren Stellen (auf den Wangen und um die Augen) vorher eine leichte Feuchigkeitscreme geben, die Babylove ultra sensitive Pflegecreme aus dem Regal mit der Babypflege eignet sich gut.

Ich habe die Nivea Soft Creme, aber was ich dir empfehlen würde, ist eine gute Foundation anstatt einer normalen Feuchtigkeitstagespflege. Gibt es beim DM von sämtlichen Marken, extra für deinen Fall :-) Max Factor Whipped Creme Foundation ist ganz gut und hält prima! Brauchst dann auch kein dickflüssiges Make-Up mehr drüber meiner Erfahrung nach, weil das echt auch eine gute Deckkraft hat :-) ich hoffe, ich konnte helfen.

Ich benutze derzeit das Gesichtsfluid mit Heilerde von Alverde, es mattiert, zieht schnell ein, spendet Feuchtigkeit und das Make-up lässt sich gut auftragen danach. Für deine trockene Haut ist sie vielleicht nicht reichhaltig genug...

Probier doch mal von Weleda die Creme mit Mandelöl. Sie ist zwar nicht ganz billig, aber soll sehr gut sein und hat ganz gute Inhaltsstoffe. :)

du trägst feuchtigkeitscreme, make up base und make up?

das ist n bisschen übertrieben.. lass dich beim dm beraten, was für deinen hauttyp geeignet ist.