Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Kein Umweltbewusstsein, einfach nur billig einkaufen wollen, Schnäppchenjäger und alles andere ist egal, keine Werte dafür, typisch Wegwerfgesellschaft, schlechte Vorbilder, hip sein wollen, zu den anderen dazugehören wollen ....

Billiges kann nie gut und Gutes nie billig sein.

Banglify  01.08.2023, 14:54

Also ich stimme dir beim ersten Absatz komplett zu, doch das mit dem "Billiges kann nie gut sein" stimmt nicht.

foreveralone22  17.08.2023, 22:33

digga du beleidigst hier tausende von Jugendlichen

foreveralone22  07.10.2023, 00:30
@SalmasWelt2

belege mir diese fakten mal. ich will auch keinen streit anfangen aber diese aussage stimmt einfach nicht für alle

SalmasWelt2  07.10.2023, 01:08
@foreveralone22

Der Fragesteller meinte die Jugendliche, die bei Temu und Shein einkaufen, dann meint der User automatisch auch das

fraktalismanni  13.09.2023, 21:21

"Sag niemals nie", ansonsten gute Antwort.

Es ist günstig, muss ja nicht lange halten. Wir sind eine Konsumgesellschaft, wenn mans eben nicht mehr braucht oder es hin ist, kann man es ja einfach wegwerfen und sich ein neues kaufen.

Nicht alle Arten von Sachen will man häufig oder jahrelang tragen.

Und wenn man etwas eh nur entweder ein paar Monate, oder zwar mehrere Jahre aber dafür nur 1-3 mal im Jahr tragen will, muss die Qualität nicht so gut sein.

Nordseefan  11.07.2023, 19:45

 .....eh nur entweder ein paar Monate,....

Und genau DAS ist das Problem unserer wegwerfgesellschaft

Genauso mit dem ich tragst halt einmal im Jahr. Und wenn in 2 Jahren noch mal sowas in der Art gebraucht wird wird meist dennoch bestellt weil das alte ist doch total Altmodiscih

Bei der billigen Gesellschaft muss es eben nur billig sein...

Temu kenn ich nicht, aber shein ist kein Betrüger.

Irgendwie scheint es bei dem Teil der Jugendlichen, welche nicht zu FFF gehören, in zu sein, Chinazeugs zu bestellen. 🤷‍♀️

FrageRunde59125
Fragesteller

Shein verkauft massenhaft gefälschte Designerware.

https://utopia.de/ratgeber/shein-kritik-ultra-fast-fashion/

Bonye  09.07.2023, 20:39
@FrageRunde59125

Ok, aber zu den Billigpreisen kann niemand ernsthaft echte Markenware erwarten.

FrageRunde59125
Fragesteller
@Bonye

Jugendliche Käufer sind aber geistig noch nciht weit genug entwickelt.

Bonye  09.07.2023, 20:41
@FrageRunde59125

Dann machen sie ihre eigenen Erfahrungen und durchlaufen den Lernprozess.

FrageRunde59125
Fragesteller
@Bonye

Auf Kosten der Geselschaft und der Umwelt?
Es ist doch schon zu späht wenn sie gekauft haben.

FrageRunde59125
Fragesteller
@Bonye

Doch. vebieten bringt sehr viel. Man kann nicht jemanden aufklären, der geistig nicht die reife besitzt. Es ist schon zu spät eh man aufklären kann. Stichwort Geschäftfähigkeit.

Bonye  09.07.2023, 21:08
@FrageRunde59125

Verbote machen etwas, gerade in dieser Altersklasse, nur noch interessanter. Also der falsche Ansatz.

Überhaupt finde ich deine "die sind alle zu dumm" Argumentation sehr fragwürdig.

FrageRunde59125
Fragesteller
@Bonye

Kein falscher Ansatz. Verbote funktionieren sehr gut.

Bonye  09.07.2023, 21:17
@FrageRunde59125

Irgendwann sind jene alt genug, das sie sich nichts mehr verbieten lassen. Also wäre es besser dafür zu sorgen, dass sie es selbst begreifen und aus eigener Überzeugung bleiben lassen

FrageRunde59125
Fragesteller
@Bonye

also auch harte drogen geben zum selber lernen und kinder ins bordell schicken damit sie lernen was sex ist? deine logik