Habe ich gerade Müll gekauft?

Luxosla  17.01.2024, 20:12

Gab es Komplikationen? Wie zum Beispiel mit Zoll oder so ? Hast du auch alles bekommen ?

Severus132
Fragesteller

Habe es storniert.

5 Antworten

Nicht wirklich. Elektrogeräte entsprechen oft nicht der europäischen Sicherheitsnorm und sind extrem schlecht verarbeitet. Bei sehr billigen gefäldchten Smartphones zb ist der Akku schon in Flammen aufgegangen. Kopfhörer taugen gar nichts oder sind schon heiß geworden auch zb Fitnessbänder.Es muss nicht immer das teuerste sein aber bei Elektrogeräten usw wäre ich vorsichtig.

Gefälschte Markenartikel zb können vom Zoll beschlagnahmt werden und im besten Fall bekäme man in dem Fall nichts. Es kann vorkommen daß man strafe zahlen muss. Bestellt man Gefälschte Markenartikel in größeren Mengen oder öfter kann es durchaus sein daß man der Hehlerei beschuldigt wird. Das kann schon höhere Strafen zur Folge haben selbst wenn man das gar nicht wollte .

Man könnte vielleicht Kleinigkeiten bestellen auch wenn die Qualität nicht gut ist. Elektrogeräte usw würde ich da gar nicht bestellen auch keine gefälschte markenkleidung

Man zahlt da auch mit seinem Daten. Die verheimlichen nicht mal dass sie Daten verkaufen selbst Bankdaten Handynummern falls man sie da angibt.

So ein Zeitlimit fängt auch immer wieder neu an genau wie bei diesen falschen gewinnspielen. Oder wie bei diesen Verkaufssendern bei denen behauptet wird es gäbe nur noch wenige Artikel und die Anzahl sinkt angeblich immer weiter.

Nur weil etwas billig ist muss man nicht allen schrott gleich kaufen.

viel spaß mit dem china billig kram

und nein ..... zahnbürste ist nicht gleich zahnbürste etc

Severus132
Fragesteller

Mal gucken.

Habe ich gerade müll gekauft?
Was heißt müll, also es geht um Temu

Ja, was sonst? Bei Temu gib es nur Müll.

Fehler Nummer 2. Zeitdruck ist immer ein schlechter Ratgeber.

hab dann 41€ bezahlt für alle Artikel die eig ein Wert von 300€ haben, laut Temu,

Ja genau, und die Erde ist eine Scheibe.

Jemand Erfahrung gemacht?

Yupp, Heise hat:

https://www.youtube.com/watch?v=EC2WJcTMYiY

Kopfhörer ist Kopfhörer, Zahnbürste ist Zahnbürste, Tastatur ist Tastatur, oder nicht?

Ganz sicher nicht!

freezy2002  20.11.2023, 18:12
Ja, was sonst? Bei Temu gib es nur Müll.

Mein Gedanke.

i mean Kopfhörer ist Kopfhörer, Zahnbürste ist Zahnbürste, Tastatur ist Tastatur, oder nicht?

nein, nein und nein.

warum sollte es sonst in Deutschland Kopfhörer für 9,99 und 2500€ geben, wenn Kopfhörer Kopfhörer ist? oder Zahnbürsten für 50cent oder 4,99? das gleiche bei Tastaturen.

temu ist billigster müll.

eine Widerrufsfrist gibt es zwar, aber willst du das Rückporto nach China bezahlen, das meist teurer als die Ware ist? bestimmt nicht!

das Zeitlimit kannste getrost vergessen, das fängt wieder von immer wieder von vorne an.

die waren die du für 41€ gekauft hast haben vlt einen wirklichen wert von 10€ oder weniger.

Severus132
Fragesteller

Da es noch nicht verschickt wurde und ich nicht direkt gezahlt habe, kann ich dies stornieren. Ich überlege es mir aber. Bist du dir wirklich sicher, dass all die Waren man unter 40€ kriegen kann?

data2309  20.11.2023, 17:32
@Severus132

es ist halt so, das bei temu jeder billigst Hersteller seine Sachen anbieten kann.

ob du dann genau diesen Hersteller in China findest ist fraglich. also eher das du das nicht so einfach kaufen kannst. es ist nur der WERT der Artikel. mit 10€ war ich vermutlich noch weit darüber.

temu ist nur eine Platform für Händler / Hersteller.

schau mal hier:

https://youtu.be/EC2WJcTMYiY

Habe ich gerade müll gekauft?

Ja, weil bei Temu gibt’s nur Müll.