Frage zu Temu Zoll, Einfuhrumsatzsteuer?

1 Antwort

Einfuhrumsatzsteuer muss immer bezahlt werden, wenn man in Shops außerhalb der EU kauft.

Zoll fällt dann bei bestimmten Waren ab einem Warenwert von 150 € an.

Ob du das zu bezahlen hast, oder ob Temu diese übernimmt, bzw. diese bereits beim Kauf mit inbegriffen sind, musst du der Temu-Seite entnehmen.

Der Zoll kann Plagiate einbehalten, vernichten, und dich gegebenenfalls noch zusätzlich zur Kasse bitten.

KlausBaerbel22
Fragesteller

Die Kopfhörer will ich eigentlich sowieso nicht haben aber die Tastatur würde durchgehen oder das ist kein Plagiat?

LuciusArtorius  07.09.2023, 16:56
@KlausBaerbel22

Naja die sieht schon aus wie eine Tastatur von Ducky.

Die wird allerdings auch von Amazon verkauft.

ABER ... das ist ja eine QWERTY-Tastatur.

Ist ja völlig nervig. Oder benutzt du ohnehin schon das englische Tastaturlayout?