Zoll bei Paket bezahlen?

6 Antworten

Kommt dauf an - entweder mbekommst Du eine Benachrichtigung, daß Du die Ware beim Zoll abholen sollst oder Du mußt sowohl Einfuhrumsatzsteuer als auch Zollgebühr (fällt, soweit ich weiß, ab 140€ Warenwert an) bei der Zustellung an den Paketboten zahlen.

Bei uns werden solche Pakete direkt in unsere Postfiliale geliefert, und der Kunde muss es bei uns abholen und bezahlen.

Zusteller, Filiale, auf Rechnung oder in der Zollabfertigung. Alles möglich. Bei >150€ kommt noch Zoll dazu.

Oft landen solche Pakete gleich im Shop, du wirst auf jeden Fall benachrichtigt

kommt drauf an...

Wenn sie es beim Zoll kontrollieren, dann überweisen oder beim Zoll direkt abholen

kann auch sein, daß es der DHL-Fahrer einkasiert oder es im Shop landet und Du dort zahlen mußt

Such Dir was raus, was Dir lieber ist