Was passiert wenn man dem Postboten die Einfuhrumsatzsteuer an der Tür nicht bezahlen kann?

4 Antworten

...man ja weiß dass Postboten selten Wechselgeld

Die Dt. Post stellt ihren Zustellern grundsätzlich kein Wechselgeld mehr zur Verfügung und eine Entnahme vom Privatgeld ist verboten.

Kann also nicht passend bezahlt werden, muss die Sendung von der Post abgeholt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Dann nimmt er das Paket wieder mit und gibt es in einer Filiale ab wo Du es bezahlen und abholen musst.

da man ja weiß dass Postboten selten Wechselgeld haben

Die haben Wechselgeld dabei. Die tun nur so als könnten sie nicht rausgeben, damit Du sagst: Stimmt so! 😄

1975Lars  06.05.2023, 06:13

Die haben tatsächlich in der Regel kein Wechselgeld da.

stella110
Fragesteller

Ah okay super danke die frage hatte mich echt beschäftigt hahah

Dann wird das Paket in der für dich zuständigen Filiale oder Paketshop hinterlegt.

stella110
Fragesteller

Dankeschön!

Natürlich. Dachtest du er lässt Paket da, obwohl Gebühren nicht bezahlt wurden ?