Kann mein Vater mein ab 18 paket vom postboten abnehmen?

3 Antworten

Nein kann er nicht. Sowohl der eigentliche Empfänger als auch der Abholer müssen dann 18 sein. Da Du das nicht bist, bekommt auch dein Vater das Paket nicht.

Natürlich gehe ich dabei davon aus, dass der Zusteller seine Arbeit macht, wie vorgeschrieben.

Von Experte Highlands bestätigt

Pakete mit "Alterssichtprüfung" kann dein Vater annehmen. Ein "Ident-Check" -Paket kann allerdings NUR der Empfänger annehmen, ohne Ausnahme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Es wird an eine Person übergeben, die im Haushalt wohnt und >18 Jahre ist.