Welcher Lieferdienst ist bei Euch eine Katastrophe?

Die Deutsche Post gerne unter DHL mit auffassen. :-)

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Hermes 55%
DHL 9%
UPS 9%
Mehrere/Andere 9%
Keine 9%
DPD 5%
Amazon 5%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hermes

Die haben Mal ein Paket mit einem Headset beim Regen direkt vor die Haustür gelegt. Das wurde komplett nass. EXTRA habe ich da Bescheid gegeben und gesagt:

Bitte unters Haus bei der Bank ablegen

Headset schrott

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dultus, UserMod Light
Fragesteller

Hoffentlich konnten da Schadensersatzansprüche geltend gemacht werden?

janvalperz  29.03.2024, 20:37
@Dultus, UserMod Light

Ja ich hab es wieder an den Verkäufer zurückgeschickt und mein Geld bekam ich auch. Der hat sich auch entschuldigt. Hab mir aber dann trotzdem woanders ein neues geholt. Das kam mit der deutschen Post

Trollfuerst  30.03.2024, 18:55
@janvalperz

DHL sind die besten. Immer zuverlässig und machen alles nach Absenderwunsch

Trollfuerst  30.03.2024, 18:58
@janvalperz

Ich hatte mit DHL oder der Post noch nie Probleme. Habe dort sogar schon im Verteilerzentrum angerufen und gesagt, dass ich mein Paket gerne dort direkt abholen möchte. Da haben sie es zur Seite gelegt und ich konnte es dort abholen. Also perfekt

xMaddy5  29.03.2024, 20:37

Autsch. Hab aber letztens so ein Reddit Post gesehen wo UPS es geschafft hat eine Tür zu halbieren. Also im Vergleich dazu bist du noch einer der Glücklichen 😅

UPS

UPS ist, genau wie FED-EX, eine Katastrophe. Einen Account dort machen - herrje, man muss Lieferdienst-Wissenschaft studiert haben, um das zu verstehen...so was von kompliziert, und wenn man nicht daheim ist...oh je.

Bei DPD und DHL kann man Pakete zum Glück in eine Abholstation liefern lassen, und die SMS Benachrichtigung klappt auch sehr zuverlässig.

Hermes

Mit Amazon hatten wir nie Probleme. Aber Hermes hat das Paket gute 3 Monate nicht ausgelieftert und uns dann gesagt "Oh sorry haben wir wohl verloren gebracht". Haben dann zwar das Geld zurück bekommen aber das iPad welches im Paket war und eigentlich zur Reperatur verschickt wurde, war weg.

GLS ist der erste von unten meiner Meinung nach. Katastrophale Erfahrungen gemacht mit denen

Amazon

Ich hatte letztes Jahr nur 2x Probleme. Beides mal bei Amazonkurieren, die nicht gecheckt haben was ich über die Gegensprechanlage gesagt habe, weil sie kein Deutsch konnten, aber grundsätzlich gibt es halt immer eine Fehlerquote und bei 2 Fehlern von wahrscheinlich 50-60 Lieferungen letztes Jahr geht das mehr als in Ordnung.

Dultus, UserMod Light
Fragesteller

Es gibt "keine" als Option. Aber das ist super! Bei uns waren leider alle genannten Beispiele schon öfters ein Problem.

Bei uns könnte man die Umfrage umdrehen - nur DHL und UPS sind bei uns zuverlässig.