DHL stellt Paket einfach vor die Tür und Paket wurde geklaut, was tun?

4 Antworten

Schriftlich an DHL einen Brief schicken in dem erklärt wird was der Postbote gemacht hat und dass deshalb das Paket geklaut wurde. Verlange das Geld der Ware von DHL als Schadensersatz und stelle dafür Ultimatum. Droh ruhig mit deinem Anwalt. Schreib dazu dass du bereits angerufen hast aber dir niemand helfen wollte.

Solche Inkompetenz am Telefon wie du sie beschrieben hast würde ich eiskalt als Vorsatz seitens DHL auslegen. Wenn man keinen Ärger haben will soll man Leute einstellen die am Telefon keinen Mist bauen.

Wenn das Ultimatum abläuft gemeinsam mit deinem Anwalt Strafanzeige gegen DHL stellen.

MarSusMar  09.09.2019, 16:35

Blöd das nicht jeder einen dauerhaften Anwalt hat, wir sind ja nicht in den Staaten.

Wir haben für nen Anwalt 10.000 bezahlt, der hat nur nichts an den geforderten 19.000 Ändern können macht 29.000.

Sich erst einmal die Unterschrift zeigen lassen...die wird gern mal nachgemacht...

Und dann den Absender anrufen und dem mitteilen, dass das Paket nicht angekommen ist. Der macht eine Nachforschung und dann kann DHL erklären, wo das Paket geblieben ist.

Das gab es hier gerade erst, da landete das Paket allerdings in der Papiertonne.

  • Absender informieren, der kann dann eine Nachforschung auslösen, was du nicht kannst. Dabei werden alle Orte geprüft wo das Pakt seinen Weg nahm. Auch die Unterschrift bei der annahme oder eine eventuell versehentlich ausgelöster Dauerablageauftrag.
  • Schriftlich eine eingabe bei DHL machen mit max umsetzung Termin und beschreibung was da an der Hotline los war.

Dann last euch das mit dem Lagerort übermitteln.