Paket wurde nicht am Ablageort zugestellt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Dhl Haftet 86%
Ich hafte 14%
Der Onlineshop 0%

4 Antworten

Dhl Haftet

Die Versandunternehmen haben leider auch schwarze Schafe.

Ich hafte

DU kannst für dich einen Ablageort wählen, nicht dein Nachbar/Vermieter etc für dich.

Sofern Online nicht steht am Ablageort einfach zur nächsten Filliale

Dhl Haftet

Würde behaupten, dass DHL haftet, wenn der angegebene Ablageort eindeutig ist und du dem zugestimmt hast.

Theoretisch ist es schwer zu beweisen, ob er etwas abgegeben hat - dass eine Kameraaufnahme existiert, würde ich recht spät erst erwähnen, falls der Bote sagt, dass er es dort abgegeben habe, weil keiner an die Klingel gegangen sei.

Kirsche999982
Fragesteller

Vielen Dank. Das Problem ist das ich ja die Videoaufnahme auch hätte löschen können. Fakt ist das Packet wurde einfach nie abgestellt.

Kirsche999982
Fragesteller

Geklingelt hat er ja garnicht das macht mich einfach nur Wütend. Es gibt ja diese Schadensverlustmeldung oder so. Wenn ich die Ausfülle und mit meiner Unterschrift bestätige, dass ich kein Packet von DHL bekommen habe, bekomme ich dann mein Gele zurück. Ich kann unmöglich auf knapp 2000€ Schaden sitzen bleiben.

Dultus, UserMod Light   07.06.2022, 10:38
@Kirsche999982
Geklingelt hat er ja garnicht das macht mich einfach nur Wütend.

Ja, aber die Postboten behaupten natürlich gerne Dinge, wenn sie angezeigt werden.

Ruf erstmal da an und versuche das ganz normal zu klären.

Dhl Haftet
Der Eigentümer des Hauses hat einen Ablageort für alle Bewohner

Niemand kann in deinem Namen einfach ein Ablageort nehmen.

Denn das ist ein Vertrag zwischen Dir und DHL.

Wir haben in unserer DHL Filiale jeden Tag mindestens 2 Kunden, die Ihre Pakete bei uns abholen und sich über DHL beschweren, das sie trotz Ablageort Ihr Paket nicht dort abgestellt bekommen, sondern die Pakete werden zu uns in die Filiale gebracht.

Einfach bei DHL beschweren.

Vermutlich liegt dein Paket in einer DHL Filiale.

Oder aber Er hatte kein Bock mehr und bringt es erst Heute.