DHL Alageort in der Mülltonne?

6 Antworten

Hi,

soweit ich weiß gab es damit fürher oft Probleme und ist daher als Ablageort nicht mehr zulässig. Würde ich auf jeden Fall nicht machen, alleine schon wegen den Leuten welche die Mülltonnen nach Resten durchsuchen...

Lass Dir ein Paket lieber direkt an eie Filiale liefern. Informiere Dich mal über "Postfilale direkt", und nein, auch wenn es da steht brauchst Du keine Registrierung. Einfach die Adresse wie dort steht angeben, aber halt ohne Postnummer (weil man ohne ja keine hat).

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kannst es probieren.

Aber mache sowas nur, wenn du einen evtl. Verlust auch Verschmerzen kannst.

Solange du einen Ablageort auf deinem Grundstück angiebst benötigt der Postbote keine Unterschrift. Gilt als Zugestellt, wenn es ablgelegt wurde. Jeder der auf dein Grundstück geht könnte es mitnehmen, sei es er hat den Postboten beobachtet, oder jemand der Mülltonnen durchsucht, ob er noch etwas verwertbares findet usw.

Wenn du mit dem Verlust notfalls leben kannst (geht vielleicht 100x gut aber einmal klaut es jemand...) Sachen die Teuerer sind, kannst du bei DHL in eine DHL-Box liefern lassen (sind in vielen Städten vielfach vorhanden) oder die Nachbarn fragen. Vielleicht ist ja irgendein Geschäft, oder Kneipe in der Nähe, die es für dich annehmen würden, dann gibts auch mehrere Läden, die gleichzeitig Hermes, DHL und andere Pakete annehmen, zu denen kannst du es auch liefern lassen

DHL, das dürfen die nicht. Die brauchen eine Unterschrift dafür, daß sie deine Päckchen in der Mülltonne ablegen dürfen.

Jedoch kannst du eine erneute Zustellung beantragen.

https://www.dhl.de/nochmal-zustellen

Pestilenz4  06.11.2018, 23:46

Ja, das nennt man ALV.

Ablagevereinbarung.

Oder als Einzelwunschort.

Natürlich geht das. Ist auch eine der Standard Auswahlmöglichkeiten. Ich lasse zum Beispiel fast alles einfach in die Garage legen. Bedenke aber dass du, sofern das Paket verschwindet, selbst schuld bist. Bei kostspieligen Dingen würde ich es nicht machen.

janbau4
Beitragsersteller

👍🏻 Unsere Garage ist weiter weg, muss ihn ja nicht unnötig laufen lassen

Als einzelwunschort schon.

Aber der DHL ist es dann egal das niemand daran gedacht das die Müllabfuhr kommt.(oder die Bestellung ((im mistkübel)) vergessen wird)

Kommt alles regelmäßig vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 3 Jahren für die Österreichische Post AG tätig.