Postbote stellt Paket im Regen ab?

4 Antworten

Eben hast du noch angeblich ein Paket für den Nachbarn angenommen, jetzt steht dein Paket vor der Tür.

Der Paketbote darf sich den Abstellort nicht selber aussuchen. Das Paket ist in deinem Fall nichtmal zugestellt worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sollte der DHL-Bote eigentlich nie machen einfach das Paket abstellen ohne Ablageort oder generell Pakete abstellen dürfen die eigentlich nicht. Dem Fall muss wohl der Fahrer haften

Nein, muß man nicht. Bei einem Schaden schickt man die Ware zurück.

KatzeKlein
Fragesteller

Und wenn die behaupten man sei selber schuld?