DHL-Postbote fälscht Unterschrift und tut das Paket einfach in den Briefkasten. Was machen?
Ich habe bei ebay etwas bestellt (kleidung). Der Verkäufer hat es als Paket verschickt. Gerade eben habe och sendungsverfolgung geschaut um wie viel uhr mein Paket kommz und da stand "zugestellt", habe dann on den Briefkasten geschaut und das war da drin. Das macht er schon bestimmt 4-5 mal so. Was kann ich dagegen machen? Ich überlege mich bei der Post zu melden und tu behaupten ich hätte es nicht bekommen, dann hätte ich ja recht weil der Postbote meine Unterschrift gefälscht hat. Oder soll ich dem Verkäufer schreiben dass ich das nicht bekommen habe damit er weitere Schritte einleitet und der Postbote Anschiss bekommt?
Was
15 Antworten
Sprich ihn einfach darauf an, wenn es dich stört... Alles andere halte ich jetzt für übertrieben. Wenn er es dann nicht lässt, kannst du ihn immer noch melden.
Bist du dir sicher, dass er die Unterschrift gefälscht hat? Vielleicht gibt es für ihn noch andere (legale) Möglichkeiten, dir das Paket zukommen zu lassen.
Bei DHL gibt es seit einiger Zeit diese Zustellung von Paketen in den Briefkasten. Ist gemäß den AGB von DHL auch ausdrücklich erlaubt. Und eine Unterschrift muss der Zusteller da auch nicht fälschen, weil er in seinem Scanner die Briefkasten-Zustellung auswählen kann. Das einzige Mittel, sich dagegen zu wehren, ist, dass man das Paket so groß macht, dass es nicht mehr in den Briefkasten passt.
Warum willst du den Paketboten Probleme bereiten, der steht unter Zeitdruck. Du scheinst ja so ein richtig kleiner Deutscher Ordnungsbürger zu sein. Aber davon mal abgesehen, heute am Feiertag kommt kein DHL bei dir vorbei.
Ist heute Feiertag? Hab ich was verpasst? Ich war heute schon einkaufen...
Erstmal eine Frage.. Wie passt ein Paket mit Kleidung in den Briefkasten? Oder war es so ein Beutel, solche werden oft ohne Unterschrift in den Briefkasten geschmissen...
Ansonsten bei DHL anrufen und beschweren, was sollte man sonst machen?
Nochmal ganz verständlich, denn Du hast auch falsche Antworten erhalten.
Der Paketzusteller darf ein Paket in den Briefkasten einlegen, wenn es reinpasst. Er fälscht dabei nicht Deine Unterschrift.
Ich frage mich, wie Du weißt, dass er Deine Unterschrift gefälscht haben soll. Wahrscheinlich von Dir eine Vermutung, mehr aber nicht.
Anscheinend hast Du totale Langeweile und es ist Dein Hobby, den Zusteller anzuschwärzen, obwohl er nichts falsch gemacht hat.
Nur weil in Bayern mal an einem Feiertag frei ist, ist das nicht in ganz Deutschland so ;)