Legt der Postbote das Paket vor die Tür wenn man einen Zettel schreibt?

7 Antworten

Da diesen Zettel jeder schreiben kann, und der Postbote deine Unterschrift nicht kennt, du vielleicht eine elektronische Unterschrift leisten musst, oder ob der Postbote seinen Beruf genau nimmt- Nein, darauf wird er sich nicht einlassen.

Du musst den Empfang der Sendung schon beim Zusteller direkt quittieren. Mit dem Zettel klappt das also nicht so wie Du es Dir vorstellst. Schreibe lieber einen Zettel mit der Bitte, die Sendung beim Nachbarn abzugeben.

Der Postbote benötigt deine Unterschrift auf seinem Scanner - Du könntest aber einen Nachbarn bitten das Päckchen für dich anzunehmen. Ansonsten bekommst Du eine Abholkarte in den Briefkasten geworfen.

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen das es Versicherungstech. Nicht gehen wird es einfach abzustellen ohne es einer Person auszuhändigen

Du kannst einen Zettel an die Tür machen, das er es deim Nachbarn abgeben soll. Ohne Unterschrift auf dem Scanner, macht der das nicht.