Legt der Postbote das Paket vor die Tür wenn man einen Zettel schreibt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei DHL kann man sich glaub ich se ne Art Formular downloaden und ausdrucken, welches man dann an die Tür hängen kann und dann stellt er das an dem gewünschten Ort hab. Ist allerdings riskant und die haften glaub ich auch nicht für Diebstahl o.ä. 

Ich würde einen Nachbarn kontaktieren, ob er das Paket morgen annehmen kann und dann einen Zettel mit "Paket bitte bei Herrn/Frau Meier abgeben" und an die Tür hängen, ist deutlich sicherer. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst den Empfang der Sendung schon beim Zusteller direkt quittieren. Mit dem Zettel klappt das also nicht so wie Du es Dir vorstellst. Schreibe lieber einen Zettel mit der Bitte, die Sendung beim Nachbarn abzugeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst einen Zettel an die Tür machen, das er es deim Nachbarn abgeben soll. Ohne Unterschrift auf dem Scanner, macht der das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Postbote benötigt deine Unterschrift auf seinem Scanner - Du könntest aber einen Nachbarn bitten das Päckchen für dich anzunehmen. Ansonsten bekommst Du eine Abholkarte in den Briefkasten geworfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da diesen Zettel jeder schreiben kann, und der Postbote deine Unterschrift nicht kennt, du vielleicht eine elektronische Unterschrift leisten musst, oder ob der Postbote seinen Beruf genau nimmt- Nein, darauf wird er sich nicht einlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen das es Versicherungstech. Nicht gehen wird es einfach abzustellen ohne es einer Person auszuhändigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nen Zettel schreiben, er soll die Sendung an deinem Wunschort (Garage etc.) hinterlegen oder beim Nachbarn abgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?