ganz klares ja! Mach es, wenn du die Möglichkeit hast. Mich hat mein "Urlaub" in den USA extrem weitergebracht, sowohl sprachlich als auch persönlich. Ich hatte zwar keinen Sprachkurs, aber man lernt extrem schnell neue Leute kennen und kommt zwangsläufig ins Gespräch, gerade wenn man mal nicht weiterkommt oder sich nicht auskennt.

...zur Antwort

Lass dich nochmal von deinem Lungenarzt (nicht Hausarzt!) durchchecken, wenn sich das Asthma so verschlechtert. Am besten so schnell wie möglich, 4 Sprayzüge vor dem Sport sind nicht wenig.
Ich hab seit meiner Geburt Asthma - durch Sport (v.a. Fußball) konnte ich es fast komplett wegtrainieren. Sport hat mir extrem geholfen. Ich muss aber auch in der Sommer- und Winterpause weitertrainieren (joggen), weil es sich sonst wieder verschlechtert. Da muss man wirklich dranbleiben. Aber auch das ist nur mit Dauermedikamenten möglich, ganz wird es nie verschwinden.

Edit: Ich hab grad gesehen, dass das von dir genannte Spray lang wirksam ist. Hast du überhaupt ein Notfallspray oder nur das Dauermedikament? Nur die kurzwirksamen (Notfallsprays) helfen wirklich vor dem Sport. Wenn du keins hast, würd ich an deiner Stelle drauf bestehen, dass der Arzt mir verschreibt.

...zur Antwort
Beamtin werden!

Mach es! Alleine wegen der Altersvorsorge lohnt es sich. Man muss zwar wissen, dass man in der aktiven Zeit ein bisschen weniger verdient als andere mit gleichem Abschluss - aber es ist ein sicherer Job, man kann sehr gut davon leben und ist abgesichert.

...zur Antwort

Süßigkeiten find ich einfach eklig, könnte ich nie essen. Dafür liebe ich Chips. Jeder mag was anderes.

...zur Antwort

Such dir doch erstmal einen Job, bevor du in den Urlaub fährst... In den Urlaub kannst du später immernoch, wenn du was sicheres hast.

...zur Antwort

wer lässt sich freiwillig zwei solche Schienen anfertigen.. Ich bin froh, wenn der Abdruck geschafft ist, ohne dass ich mich übergebe.

...zur Antwort

Es kann passieren, dass Drohnen das Funksignal verlieren und irgendwo rumschwirren, bis der Akku leer ist. Dann sucht man sich als Besitzer dumm und dämlich. Das würd ich vermuten, wenn die da schon länger rumliegt. Vielleicht bringst du die zum Fundbüro oder schaltest eine Anzeige über Facebook oder Kleinanzeigen. Mehr würde ich da nicht machen.

...zur Antwort

Jap, das ist mit Bescheinigung/Attest sogar ab 14 möglich.

...zur Antwort