Kann man einen Versicherten Großbrief in den Briefkasten einwerfen?

3 Antworten

Der Briefkasten, ist nur für Briefe gedacht, der Inhalt geht unsortiert direkt ins Briefzentrum und landet dann bei den Briefträgern.

Zudem hast du bei einem Einwurf in den Briefkasten, keinen Einlieferungsbeleg, somit ist die Versicherung hinfällig, da du nicht beweisen kannst, das du das Paket eingeworfen hast. Auch muss das Paket ins Computersystem eingegeben werden, sonst klappt die Sendungsverfolgung nicht.

Ja er muss in der Filiale abgegeben werden, da du dann eine sendungsverfolgungsnummer bekommst :)

nadeeen
Fragesteller

Danke für deine Antwort,
aber die Sendungsnummer stand doch schon auf dem Paketschein, welchen ich ausgedruckt habe.

Den musst du in der Post abgeben, da du einen einlieferungsbeleg bekommst