Nehmen Postboten Ihre Post von der arbeit mit oder wird diese ausgeliefert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an. Arbeitet der Postbote in dem selben Postamt, indem auch die Post bearbeitet wird, die in den Bezirk geht in dem er wohnt, so sind die Postboten berechtigt die Post direkt vom Postamt mit zu nehmen. Diese Post muss nicht mehr durch einen anderen Postzusteller zugestellt werden. Dies zählt natürlich nur für Post, die an den Postboten selbst gerichtet ist.

Post von anderen Menschen darf kein Postbote mit nach Hause nehmen oder aber "privat" übergeben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

ich glaube er meint wo die eigene post vom postboten hinkommt...die wird ausgeliefert von dem zuständigen postboten wenn er es selbst ist steckt er sich die bestimmt ein fällt ja keinem auf und interessiert keinen...

Nein, der Postbote holt alles in Poststationen ab und bringt es dann direkt zum Empfänger. Er darf nie etwas mit nach Hause nehmen.

ich meinte wenn er selber Postbote ist

0

Beliefern sich Postboten selber oder kommen andere Postboten?

Wenn ich ein Postbote wäre... Würde ein andere Postbote mir die Post liefern oder ich mir selbst? Aber wenn ich mir selbst die Post liefer, hab ich dann noch Zeit für die andere Post?

...zur Frage

Dürfen Postboten das Paket vor die Haustüre legen?

Folgendes ist heute passiert: Ich war heute den ganzen morgen daheim und habe niemanden an der Türe klingeln hören, umso überraschter war ich, als ich ein Paket vor meiner Tür liegen sah. Ich war total entsetzt. Ich meine der Postbote kann doch nicht einfach mein Paket vor die Haustüre legen oder? Jeder, der an meinem Haus vorbeiging hätte mein Paket einfach mitnehmen können und niemand hätte es gemerkt. Jetzt bin ich total sauer. Ein Postbote kann doch nicht einfach ein Paket vor die Haustüre legen. Er hat ja noch nicht mal geklingelt. Jetzt hab ich total Angst, dass er das noch mal macht, denn ich habe gestern ein weiteres Paket bestellt. Da ich am freitag morgen bis sonntag nicht daheim bin, habe ich nun Angst, dass der Postbote mein Paket wieder einfach nur vor die Tür stellt und irgendjemand das Paket klaut. Die Postboten dürfen das doch nicht oder? Und was soll ich jetzt machen? Ein Zettel an die Tür hängen auf dem steht: Bitte das Paket in der Poststelle abgeben? Ich bin echt sauer auf die!

Danke für Antworten

...zur Frage

Internetseite mit der man Postboten finden kann?

Hi.

Und zwar wollte ich fragen ob es eine Internetseite gibt wo man herausfinden kann welcher Postbote (deutsche Post) bei einem war. Gibt es so etwas?

Danke schon mal im voraus:)

...zur Frage

Buchversand per Post - was wenn ich nicht zu Hause bin?

Heute soll per Post bei mir ein Buch ankommen von einem Bekannten von mir, nur leider weiß ich nicht, wann es ankommen wird. Was würde passieren, wenn ich nicht zu Hause bin und stattdessen meine Stiefschwester das Paket entgegennehmen will. Wird der Postbote es ihr aushändigen oder was passiert danach?

...zur Frage

Paket beim Postboten abholen?

Kann ich wenn der Postbote bei mir war und ich nicht daheim war das Paket noch bei ihm abholen? Kann man den irgendwie telefonisch erreichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?