Kann Postbote von der Deutschen Post/Dhl auch Briefe mitnehmen?

4 Antworten

Dem Verbundzusteller ( bringt Briefe und Pakete) kannst du die Briefe und auch Pakete generell mitgeben.

Der Briefzusteller nimmt Briefe mit, wenn er Platz hat.

Dem Paketzusteller der DHL kannst du Pakete und Päckchen mitgeben, Briefe nimmt er nur aus Gefälligkeit mit.

Wenn sie frankiert sind, kannst Du ihm die Briefe mitgeben. Allerdings ist der Einwurf in einen Briefkasten schneller, denn der Briefträger kommt am gleichen Tage nicht mehr zur Post.

Nein könnten schon tun sie aber nicht

Manche nehmen die Post mit, andere nicht. Die Post abholen lassen ist eine besondere Dienstleistung, die gesondert bezahlt werden muss.