Wie stellen Postboten die Post zu, wenn keiner aufmacht?

7 Antworten

Die Briefzusteller haben einen in der Regel einen Schlüssel, mitdem die reinkommen.

Die Paketzusteller nicht.

Wenn du dem Paketboten niemand aufmacht, hinterlegt er die Sendung in einer Filiale. Die Benachrichtigungskarte wird dann verschieden Übermittelt:

Bei DHL nimmt der Zusteller die Benachrichtigungskarte mit und übergibt die an die Briefzustellung. Am nächsten Tag kommt dann der Briefzusteller und wird Sie ein.

Alle anderen Paketdienste haben diese Möglichkeit nicht, da Sie keine Briefzustellung im Unternehmen haben. Die Zusteller kleben dann die Karte an die Haustüre oder geben keine Benachrichtigungskarte ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner
Von Experte Highlands bestätigt

Guten Abend.

Im Normalfall haben die Postboten einen Haustürschlüssel. In seltenen Fällen haben sie Keinen und müssen klingeln.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Moin!

Die haben da meistens einen schlüssel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr für das Thema! ;D

Die Briefträger haben Zentralschlüssel. Die Paketboten nicht - aber die bringen die Dinger ja dann in angrenzende Abholshops im Zweifel.

Bei mir haben die Postboten einen Eingangsschlüssel!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung