Alibaba bzw. FedEx 2x Mehrwertsteuer/Einfuhrumsatzsteuer bezahlen?

2 Antworten

dann würd ich mal sagen, daß der Verkäufer das nicht richtig deklariert hat

Meines Wissens wurde irgendein Minimumwert kürzlich aufgehoben.

Ich fürchte, das Billigste wird sein, Du bezahlst das einfach und knirscht mit den Zähnen dazu. Vermutlich ist es zu Unrecht, doch was willst Du für 20 Euro lange steiten?

beeruska
Fragesteller

Mir ging es tatsächlich darum zu erfahren ob ich etwas übersehen hab oder ob Alibaba/FedEx Mist gebaut hat 😬

Danke! Die paar Euro bezahle ich dann einfach

Mauritan  10.08.2023, 16:36
@beeruska

"wissen" kann das hier keiner. Es kann das eine Zoll sein und das andere EUSt.