Eine Frage über FedEx Zoll?

2 Antworten

Fedex hat es für dich verzollt, und das hat halt was gekostet, und das ist nun die Rechnung.

>ich wusste nicht, dass ich später Zölle zahlen muss

Das ergibt sich doch automatisch aus dem Betrag, bzw. was als Incoterms vereinbart wurde. I.d.R. gehen Importabgaben immer zu lasten des Empfängers.

Können Sie mir bitte einen Rat geben, was ich als nächstes tun sollte?

Die Rechnung bezahlen.

Und muss ich das überhaupt bezahlen?

Ja, Zölle und Einfuhrabgaben sind immer vom Importeur zu bezahlen, und der bist Du.

Das ist eigentlich auch allgemein bekannt und deshalb muss auch nicht darauf hingewiesen werden.