Fedex zoll?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zoll geht erst ab EUR 150,- los.

Aber wenn der Shop kein IOSS hat, wird dir bei der Ankunft in DE die 19% MwSt. berechnet, plus eine Auslagenpauschale von Fedex.

Ich vermute IOSS ist in Japan sehr selten.

Zumindest wissen Japaner idR wie man Sendungen korrekt deklariert und es geht damit glatt durch den Zoll.

EGNIRC
Fragesteller

Dann rechne ich was mit 10€

Ob Du dafür Zoll zahlen mußt oder nicht, das sollte ein guter Shop einem spätestens bei bestellbestätigung mitteilen, ansonsten gilt

Rechner für Zoll und Einfuhrsteuern (paketda.de)

EGNIRC
Fragesteller

Sie meinen das man eventuell zoll zahlen könnte, ist aber nur ein kleiner lokaler Shop deshalb nehme ich das jetzt nicht sehr übel. Die Webseite denn du verlinkt hast hat kein Option für fedex, also für die Gebühren meine ich.

Zoll erst ab 150€ darunter nur die Einfuhrsteuer.

der Beförderer kann eine Bearbeitungspauschale nehmen. damit kommt das Paket auch an deine Haustür

EGNIRC
Fragesteller

Also sollte ich nur mit einfuhrsteuer rechnen?