Fedex zoll?
Hey Leute, hab letztens ein Paket aus Japan bestellt, und habe ca. 21€ dafür gezahlt, ich nehme an das ich dafür wahrscheinlich auch zoll zahlen muss, aber mit wieviel muss ich da rechnen?
Hab gehört das fedex da etwas frech unterwegs ist.
Grüße.
3 Antworten
Zoll geht erst ab EUR 150,- los.
Aber wenn der Shop kein IOSS hat, wird dir bei der Ankunft in DE die 19% MwSt. berechnet, plus eine Auslagenpauschale von Fedex.
Ich vermute IOSS ist in Japan sehr selten.
Zumindest wissen Japaner idR wie man Sendungen korrekt deklariert und es geht damit glatt durch den Zoll.
Zoll erst ab 150€ darunter nur die Einfuhrsteuer.
der Beförderer kann eine Bearbeitungspauschale nehmen. damit kommt das Paket auch an deine Haustür
Ob Du dafür Zoll zahlen mußt oder nicht, das sollte ein guter Shop einem spätestens bei bestellbestätigung mitteilen, ansonsten gilt
Dann einfach fedex nehmen
Zölle und Steuern berechnen | Deutschland (fedex.com)
Keine Ahnung, was der Shop berechnet. Ich erwarte, wenn ich irgendwo bestelle, daß die Zollgebühren mit einkalkuliert sind oder ich wenigstens nen Hinweise erhalten, daß ich die noch dann bei der Einfuhr selbst entrichten muß auf Geheiß
Sie meinen das man eventuell zoll zahlen könnte, ist aber nur ein kleiner lokaler Shop deshalb nehme ich das jetzt nicht sehr übel. Die Webseite denn du verlinkt hast hat kein Option für fedex, also für die Gebühren meine ich.