Zoll China?

3 Antworten

Das kann man so nicht sagen. Einige internationalen online-shops in Asien haben es bereits so eingerichtet, dass die angegebenen Preise die MWSt. enthalten und vom shop über den Versender abgeführt werden. Andere haben es nicht, da wird das beim Zoll fällig und muss bei der Auslieferungd es Paketes extra bezahlt werden.

Wieder andere machen gar nichts mit dem Zoll. Da muss man das selber bezahlen und das Paket eventuell persönlich bei einer Zollstation gegen Bezahlung abholen.

Normal sind die Amazonpreise inklusive. Das sollte beim Checkout auch angezeigt werden.

Ich wage mal zu behaupten, das die Einfuhrgebühren nicht im Kaufpreis enthalten sind.

Wenn der Zoll gebühren erhebt, dass wirst du zum Zoll gerufen, musst dort das Paket öffnen und den Kaufpreis nachweisen um Abschließend dafür zu bezahlen. Hier sollte dann aber auch Barzahlung gehen.

Nicht jedes Paket was verzollt werden müsste landet am Ende auch dort. Du kannst also Glück haben, dass es einfach so durchgeht.

An0nym474
Fragesteller

Ich habe kein auto😅

Asardec  09.08.2023, 14:44
@An0nym474

Fahrrad, Bus, Bahn, Taxi, 2 gesunde Beine, gute Freunde die dich fahren würden?

Bevor du dir Sorgen machst, warte erstmal ab. Ich bestelle seid Jahren im Ausland, und musste bisher nur 2x zum Zoll. Viele schicken auch die Pakete über Drittländer aus denen die Einfuhr nach DE nichts kostet.

An0nym474
Fragesteller
@Asardec

Ich bin u18 und meine eltern lassen mich nd eif so bahn fahren ohne begründung

An0nym474
Fragesteller
@Asardec

Ok dann hiffe ich mal dass das paket eif so durch kommt... aber sollte es beim zoll landen bekomme ich dann ein brief oder eine email?