Wie muss ich das mit der Zollgebühr verstehen?

PS: Das Paket würde aus Australien kommen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest Dir das nochmal überlegen, ob Du wirklich in Australien bestellen willst.

Es kommen enorm hohe Versandkosten und dann noch Zollgebühren dazu. Und was machst Du, wenn das Kleid dann nicht passt oder Dir nicht gefällt? Die Rücksendung wird teurer, als der Einkauf. Hast Du das alles bedacht?

Schaue doch lieber mal nach, ob Du das Kleid nicht auch hier bekommst. So manche Verkaufsplattform, wie z.B. amazon, kann da sehr hilfreich sein und Du bist besser abgesichert.

Inkognito-Nutzer   20.03.2024, 12:07

Hey, vielen Dank. Ich bin tatsächlich auf Amazon fündig geworden (:

Da steht jetzt "können erhoben werden", das ist also eher eine Warnung. Aber wenn, zahlt man die beim Empfang (beauftragt quasi dhl damit, das Paket gegen Gebühr zuzustellen), bzw. muss das Paket beim Zoll abholen.

Viele Versender aus China z. B. bezahlen die Zollgebühren quasi im Voraus und schlagen das auf die Preise auf. Da würden dann weiter keine mehr fällig.

Inkognito-Nutzer   17.03.2024, 10:29

Okay gut zu wissen vielen Dank (:

Sendungen aus einem Nicht-EU-Staat

Eine Post- oder Kuriersendung aus einem Nicht-EU-Staat muss grundsätzlich zollamtlich abgefertigt werden. Ob Sie Zölle oder Steuern bezahlen müssen und wie zu verfahren ist, hängt von der Art und dem Wert der Ware ab. Die Zollanmeldung übernimmt gegebenenfalls das Beförderungsunternehmen. Ist etwas unklar oder fehlen wichtige Informationen, wird der Sendungsempfänger informiert.

Ausführliche Informationen findest du hier:

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/sendungen-aus-einem-nicht-eu-staat_node.html