DHL Einfuhrumsatzsteuer wie bezahlen?

3 Antworten

Üblicherweise gibt es dann entweder eine Rechnung oder du zahlst die Zollgebühren beim anholen aus der Paketstation.

Wenn alles reibungslos verläuft, wird das Paket an eine Filiale umgeleitet.
Muss die Sendung allerdings vom Zoll abgeholt werden, wird der entsprechende Brief i.d.R. in die Packstation eingelegt.
Öfters mal in der DHL App nachschauen, ob etwas in der Packstation liegt, denn für Briefsendungen bekommst du dafür keine Benachrichtigung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

huhu,

normal bekommst das vom Versandunternehmen in Rechnung gestellt. Haben die das nicht korrekt ausgefüllt darfst es eh beim Zoll abholen und da direkt bezahlen.

Grüße Anna