Paket zur packstation liefern trotzt das ein Mitbewohner auch eib paket bekommt?

4 Antworten

Paketdienste behandelt immer jedes Paket für sich, selbst wenn der Versender mehrerer Pakete gleichzeitig an den selben Empfänger übergibt. Sogar wenn die Pakete als "zusammengehörig" gekennzeichnet sind, bleibt es dabei.

Die Empfängeradresse ist ein Anweisung an den Paketdienst, dorthin zu liefern. Er darf nicht "einfach so" davon abweichen. Der von dir genannte Grund dürfte nicht ausreichen, davon abzuweichen. Es muss ein s. g. Zustellhindernis gegeben sein.

Es kann also sein, dass die Packstation ist voll oder das Paket nicht hinein passt und dann doch zu Hause angeliefert wird. Umgekehrt kann es sein, dass der Empfänger nicht angetroffen wird und das Paket dann über eine Packstation ausgeliefert wird.

Was nicht gemacht werden darf ist, dass Pakete mit unterschiedlichen Empfängern in das selbe Fach einer Packstation gepackt werden. Selbst wenn die gleicher Person ein Paket an eine Packstation adressiert und eines an die eigene Adresse, wird das in unterschiedlichen Fächern landen, denn selbst das sind unterschiedliche Empfänger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann durchaus passieren, dass beides zu dir nach Hause geliefert wird,Moder auch dass beide Pakete in die packstation kommen

...kommt mein Paket dann trotzdem zur packstation...?

Jupp.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Es wird dorthin geliefert, wie es angegeben ist.