Hat Temu einen Haken?

5 Antworten

Das Zeug wird schnell kaputt gehen

angeblich (weiß nicht 100% ob das stimmt) sollen von Temu schon Konto Daten aufm Schwarzmarkt verkauft wurden sein

Vor allem ist es halt billiges PlastikZeug, bei dem man auch richtig Pech haben kann.

Ich hab jetzt schon etwas bei Temu bestellt. Eine von 4 Packtaschen hab ich gleich 'überstrapaziert' und dadurch eingerissen. Ansonsten waren sie wie erwartet, schnell (10 Tage) und ohne extra Steuer (vermutlich EU-Lager).

Dafür musste ich jetzt bei einem MiniRucksack (12 L Handgepäck) von Alibaba 7,40 € Steuern und Gebühren zahlen, wodurch es kein Schnäppchen mehr war, aber immer noch billiger als in D.

Auch haben sie 'aggressive' Werbung, von der man sich nicht zuu Stark beeinflussen sollte! Noch ein Item für GratisVersand! Noch eins für ein GratisGeschenk! Noch eins für einen extra Gutschein! Gut, 3 € Versand, oder 4 € für das gleiche noch mal, passt irgendwie! Ich sollte dazu eine GlasMurmel im JupiterDesign bekommen...Die Murmel war aus Glas(?) aber der Jupiter 'nur' ein Bild auf der MittelEbene. Eigentlich zum Wegwerfen!

Ich würde nicht darauf vertrauen, dass deine Daten geheimgehalten werden und dass die Qualität auch nur annährend okay ist, sondern absoluter Ramsch, bei dem du noch aufpassen musst, dass da nicht irgendwas toxisches dran ist.

TEMU hat keinen Zoll-Haken

Alles was es an Zoll/Einfuhrabgaben kosten würde, führt TEMU über den Preis ab, den du zahlst.

Rückabwicklung problemlos, Geld immer sofort wieder zrückbekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerade von elektronischen Geräte würde ich da Abstand nehmen. Die sind im billigsten Schuppen von Hinterchina hergestellt, haben kein gültiges CE Zeichen und stinken, wie alle anderen Sachen auch, nach Chemie.