Dropshipping mit Temu?

3 Antworten

Hast du ein Gewerbe angemeldet? Voll Cool. Hab grad gelesen, dass du erst 16 bist. Für das Gewerbe benötigst du das Okay vom Familiengericht. Würde gerne mal sehen, wie so ein "okay" aussieht. Kannst du das hier mal einstellen? Natürlich alle persönlichen Daten schwärzen.

Desweiteren: Hut ab, dass du schon deine Einkommenssteuererklärung/Gewerbesteuer alleine machst. Oder hast du dafür einen Steuerberater? Auch dann noch: Klasse! Dann wirft dein Unternehmen offensichtlich genug ab.

Falls das alles nicht zutrifft, handelt es sich hier wohl um Steuerhinterziehung. Aber du bist ganz bestimmt ehrlich.

puntigamer
Fragesteller

Hallo,

erstmals vielen Dank. Habe alles rechtlich abklären lassen. Das "okey" wurde nicht benötigt, da ich das Gewerbe über meinen Vater angemeldet habe und mich miteintragen lies.

miezepussi  23.12.2023, 15:28
@puntigamer

Was bedeutet "miteintragen"? Stehst du im Handelsregister als Geschäftsführer drin? Kaum zu glauben.

BetasteinXYT  25.03.2024, 22:20

Man sollte dich auf der Stelle kündigen. Schon mal was von Datenschutz gehört? Das er 16 ist konnte ich an seinem Profil jetzt nicht herausfinden. Und merkwürdigerweise hat man einen Steuerfreibetrag bei einem Umsatz bis zu 24.500€ :O. Bis zur Steuerhinterziehung dauert das also etwas... Dazu dein komplett unnötiger Kommentar, ihr braucht nicht überall euern Senf dazu geben, inwiefern er sich rechtlich usw. abgeklärt ist seine Sorge, es gibt nämlich Tatsächlich Menschen die sich darum kümmern. Du hast also mit deinen Modrechten sein Alter veröffentlicht, einen unnötigen Kommentar abgegeben und in keinster Weise seine Frage beantwortet. Hut ab. Such dir einen Job der zu dir passt, denn wenn du Menschen hasst, geh zur Polizei, da kannst du Leute genug auf Ihre Fehler aufmerksam machen :)

Ich habe das Problem nicht verstanden.

Warum ist ein Bestellwert von 10-20€ ein Problem?

Ich habe gerade auch mehrfach da bestellt und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Ist natürlich immer mal fabrikneuer Schrott dabei, aber gerade Materialen für meine Laserarbeiten finde ich da sehr gut.

Vor einem Jahr warst Du noch 15 Jahre alt; weißt Du eigentlich, was da noch auf Dich zukommen kann?

„Wer künftig mehr als 30 Artikel im Jahr verkauft, oder über 2.000 Euro einnimmt, dessen Daten muss der Plattformbetreiber den Finanzbehörden übermitteln“.

Klicken: Plattformen-Steuertransparenzgesetz

Klicken: Meldepflichten digitaler Plattformbetreiber (DPI/DAC7)

Klicken: Wann das Finanzamt bei Onlineverkäufen nachhakt

Klicken: So arbeitet die Schnüffelsoftware XPIDER

Wie war doch gleich der passende Spruch der Jäger?:

„Irgendwann tritt jeder mal auf die Lichtung.“

puntigamer
Fragesteller

Habe bereits das Patent + das Unternehmen angemeldet. Verstehe die Problematik dahinter nicht.. Das was ich mache ist alles rechtlich abgeklärt und legal.

puntigamer
Fragesteller
@Rasentraktor007

Brauchte keine Genehmigung des Familiengerichts, da ich das Gewerbe über meinen Vater angemeldet habe und mich mit eintragen lies.

puntigamer
Fragesteller
@miezepussi

wird nichts schief laufen.. gott sorgt dafür 🙏🏻

miezepussi  23.12.2023, 16:07
@puntigamer

Gott hat damit nichts zu tun. Die ggf. beschädigte Ware kommt von Temu, nicht von Gott.