Einfuhrumsatzsteuer und Zoll auf Versandkosten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Versandkosten werden einbezogen - und ob Zoll anfällt oder nicht, auch oberhalb des Schwellenwertes, hängt vom Produkt und dem Absendeland ab, da gibt es massenhaft Ausnahmen für alle möglichen Dinge.

Versandkosten zählen in den Warenwert. Du bist also >150

Die Abgabenpflicht erstreckt sich auf sämtliche Kosten, die bis zum Bestimmungsort entstehen, also Warenwert, Versandkosten, Versandnebenkosten.

Bestimmungsort bei privaten Einfuhren ist in der Regel Deine Haustür.

Immer alle Basiswerte inkl. Versandkosten.