Warum muss ich Zoll bezahlen?

5 Antworten

Das Wichtigste in Kürze: Ab dem 1. Juli 2021 müssen Sie für alle Bestellungen, die aus Nicht-EU-Ländern geliefert werden, Einfuhrabgaben bezahlen. Für Sendungen unter einem Warenwert von 150 Euro müssen Sie weiterhin keine Zölle zahlen.

Es wird jedoch eine Einfuhrumsatzsteuer fällig.30.06.2021
  • 19 % von 100 € = 19,00 €
  • 19 % von 50 € = 08,50 €

nach dieser Rechnung handelt es sich nicht um Zollgebühren sondern um 19 % ...

Einfuhrumsatzsteuer

    Soweit man das aus deinen Angaben sehen kann sind das die 19% Einfuhrumsatzsteuer + die Bearbeitungsgebühr des Zustelldienstes.

    Zoll wird erst ab 150€ berechnet.

    Jamil22
    Fragesteller

    Danke sehr👍🏾

    ich wusste garnicht, dass es da Unterschiede gibt. Hab es schon für einen Betrugsversuch gehalten.

    Bis € 150 wird kein Zoll erhoben, jedoch 19% Einfuhrumsatzsteuer.

    In den Gebühren von € 29,59 pro Paket ist jeweils die Vorlageprovison/Verzollungsentgelt des Frachtführers enthalten.

    Jamil22
    Fragesteller

    Danke sehr👍🏾
    ich wusste garnicht, dass es da Unterschiede gibt. Hab es schon für einen Betrugsversuch gehalten.

    Frage ist ja schon beantwortet. Nur als Zusatz: UPS hat eine relativ hohe Auslagenpauschale (EUR ~15,-). Bei zwei Paketen zahlst du dann halt doppelt.

    Kannst du den genauen Text, wie du ihn als SMS erhalten hast, hier rein posten? Womöglich handelt es sich um einen Betrugsversuch...(?)